Neukundeninfo

Lieber Neukunde, hier findest Du alle wichtigen Infos zur Lieferung, Frischebestellung, Pfand und -Rückgabe, Preise und Versandkosten sowie den Zahlungsmodalitäten.

Hilfe_Neukundeninfos_24Std-Lieferung24-Stunden Lieferung

Alle Bestellungen, die wir nicht direkt in der Region Nordbaden mit eigenen Fahrzeugen ausliefern werden mit der Paketpost von DHL versandt. GOGREEN ist ein Service von DHL für den CO2-neutralen Transport Deiner Sendungen. Im Rahmen der GOGREEN-Initiative werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen nach einem zertifizierten Verfahren (ISO 14064) ermittelt. In Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen durch von DHL getragene Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Lies mehr über die GOGREEN-Klimaschutzprojekte von DHL.

Während Deiner Bestellung im Shop wird Dir, wenn Du einen Artikel anklickst, in der Artikeldetail-Ansicht angezeigt, ob und in welcher Menge der Artikel bei uns vorrätig ist. Du kannst dort auch feststellen, wie lange der Artikel haltbar ist. Wenn alle Artikel, die Du bei uns bestellst am Lager sind, versenden wir Deine Bestellung in der Regal am gleichen Tag (Montag-Freitag), wenn Du bis 15 Uhr bei uns bestellst. Lieferfristen können wir allerdings keine garantieren, in der Regel stellt Dir DHL die Lieferung am nächsten Werktag zu.

Normalerweise bekommst Du innerhalb von fünf Minuten nach Bestelleingang eine Auftragsbetätigung per E-Mail von uns. Dieser E-Mail kannst Du entnehmen, wann wir Deine Bestellung voraussichtlich versenden können. Falls die geplanten Versanddaten von uns nicht eingehalten werden können, wirst Du mit einer weiteren E-Mail darüber unterrichtet und Du kannst erneut entscheiden, wie Du verfahren möchtest.

Hilfe_Neukunden_AnlieferunfAnlieferung und nicht zu Hause

Vorausverfügung
Während der Bestellung kannst Du einen Text hinterlegen der als so genannte Vorausverfügung für den Fahrer auf seiner Rollkarte bei Direktauslieferung oder auf das Etikett beim DHL-Paket gedruckt wird. Dort kannst Du alle Informationen, die für den Auslieferer wichtig sind hinterlegen.

Anderer Lieferort
Zusätzlich zu Deiner Adresse, kannst Du weitere Lieferadressen unter "Lieferadresse hinzufügen" angeben. So kannst Du Deine Bestellung an eine von Dir speziell gewählte Adresse versenden lassen, z.B. zu Deiner Arbeitsstelle, Oma, Freundin. Natürlich hast Du bei jeder Bestellung die Option zusätzlich noch eine gesonderte Lieferadresse einzugeben. 

Ablagevertrag
Du möchtest Dir weite Wege ersparen? Dann vereinbare mit DHL die Zustellung durch Ablage. Der Zusteller legt dann Dein Paket an einem, von Dir benannten, sicheren Ort auf Deinem Grundstück ab. Das kann beispielsweise ein Geräteschuppen, eine Garage oder ein unverschlossener Raum sein - er sollte immer trocken und für Dritte nicht einsehbar sein. Drucke Dir das folgende Formular aus und gebe den Ablagevertrag bei Deinem Zusteller, oder Deiner nächsten Postfiliale ab.

Nachbar - Benachrichtigung
Deine Bestellung wird von uns direkt mit eigenen Fahrzeugen oder per DHL geliefert. Falls Du zur Lieferzeit nicht zu Hause sein solltest, ist es möglich die Produkte an einen Nachbarn liefern zu lassen. Dies kannst Du beim Einkauf im Shop durch eine Nachricht für den Zusteller anmerken. Wenn Deine Waren per DHL geliefert werden und Du am Liefertag abwesend bist, werden die Waren in Deiner Postfiliale deponiert und Du wirst durch eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten über die Abholmöglichkeiten informiert. Bitte sorge dafür, dass Du innerhalb einer Woche bei Deiner Postfiliale vorbeigehst und das Paket abholst, da sonst die Sendung wieder an uns zurück geht und wir Dir die Rücksendekosten in Rechnung stellen müssen.

Lagerort
Alle Kunden die wir direkt mit unserem eigenen Fahrzeugen beliefern, können bei Ihrer Bestellung eine Nachricht für den Zusteller hinterlegen. Darin kannst Du uns mitteilen wo wir die Sendung deponieren können, falls Du mal nicht zu Hause bist.

Hilfe_Neukunden_FrischebestellungFrischebestellung

Alle Produkte mit dem Eiskristall-Symbol liefern wir gekühlt in einer Isoliertasche. Für die Frische sorgen Kühl-Akkus. Dafür erheben wir Pfand von 5,00 Euro je Kühltasche und 0,50 Euro je Kühl-Akku. Bitte überprüfe bei Ankunft der Ware ob die gekühlte Ware noch eine ausreichende Kühlung, wie auf der Verpackung der einzelnen Produkte vermerkt ist, aufweist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, informiere uns bitte umgehend darüber.

Frischegarantie
Zwischen dem Mindesthaltbarkeitsdatum und dem Datum, an dem die Ware unser Haus verlässt, garantieren wir die folgende Anzahl von Tagen:

Frischmilch, Fleisch > 2 Tage
restliche Milchprodukte, Wurst und frische Teigwaren > 4 Tage
alle anderen Produkte > 10 Tage

Bei den Sonderangeboten "MHD" und "MHD älter" entfällt diese Garantie.

Hilfe_Neukundeninfos_Pfand-RueckgabePfand und Rückgabe

Versand per DHL Leergut, Isoliertaschen (darin werden unsere Frischeartikel versandt) sowie Kühl-Akkus kannst Du mit einer Rücksendemarke an uns zurücksenden. Diese Marke kannst Du während Deiner Bestellung im Shop anfordern und in den Warenkorb legen. Bei jeder sechsten Bestellung wird Dir in unserem Shop eine kostenlose Rücksendemarke angeboten, die Du Dir ebenfalls in Deinen Warenkorb legen kannst. Du kannst also dein Pfandgut sammeln und ohne zusätzliche Kosten an uns zurück senden. Die Marke wird Dir angeboten, nachdem Du im Shop "zur Kasse" gegangen bist. Natürlich kannst Du das Pfandgut auch in einem normalen Paket zurück senden. Die Pfandrücksendungen kannst Du übrigens dem Postboten einfach mitgeben, wenn er Deine nächste Lieferung bringt.

Auslieferung mit eigenen Fahrzeugen
Leergut, Kühltaschen (darin werden unsere Frischeartikel versandt) sowie Kühl-Akkus kannst Du zusammen mit dem ausgefüllten Pfandschein unserem Fahrer bei jeder Anlieferung mitgeben. Den Pfanschein erhälst Du bei jeder Lieferung als Blanko-Formular. Bitte lege den ausgefüllten Pfandschein immer dem Pfandgut bei, ansonsten können wir eine Gutschrift für die Rückgabe der Pfandartikel nicht garantieren. Rückgabebelehrung

Hilfe_Neukunden_Preise-Versandkosten-Zahlungsmittel
Preise, Versandkosten und Zahlungsmodalitäten

Versandkosten
Die Versand- und Lieferkosten betragen 4,95 Euro, ab einem Bestellwert von 50 Euro entfallen die Versandkosten.

Preise
Die Preise sind vergleichbar mit den Angeboten aus Naturkostfachgeschäften. Wir haben Endpreise in EUR inkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zahlarten
Dir werden bei der Bezahlung verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Dies können sein: Vorkasse, Lastschrift, oder Kreditkarte. In der Regel führen wir die Lastschriften zum Beginn der darauf folgenden Woche nach Rechnungserstellung durch. Sofern Du per Kreditkarte bezahlst, lösen wir die Zahlung nach Warenausgang aus unserem Lager aus.

Pfand- und Warengutschriften
Wenn Du ein Anrecht auf Rückerstattungen hast, werden wir Dir diese überwiesen, bzw. Deinem Kreditkartenkonto gut schreiben.

Angebotene Zahlarten
Die amorebio GmbH ist berechtigt, die persönlichen Daten des Kunden zum Zweck der Kreditprüfung und der Bonitätsüberwachung an die Computop Wirtschaftsinformatik GmbH, Schwarzenbergstraße 4, 96050 Bamberg weiterzugeben. Informationen zu Deinem bisherigen Zahlverhalten beziehen wir von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden. Soweit es sich um negative Daten handelt, werden die Voraussetzungen der § 28 BDSG beachtet. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), sowie dem Teledienstgesetz (TDDSG). Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wir u. a. aufgrund der Daten, die wir von der InFoScore Consumer Data GmbH erhalten die möglichen Zahlarten einschränken.

Hilfe_Neukunden_VerpackungVerpackung

Füllmaterial

Versand per DHL
Für den Versand der Glasware haben wir Füllmaterial auf Kartonagebasis. Die Ware wird während des Transports dadurch geschützt.

Auslieferung mit eigenen Fahrzeugen
Alle Waren werden in unsere Papier-Tragetaschen verpackt und die Kühlware in Isoliertaschen, um die Lebensmittel beim Transport zu schützen.

Strechwellen

Versand per DHL
Für den Versand der kleinen Gläser verwenden wir Strechwellen. Wie der Name schon sagt ist diese Verpackung dehnbar und passt sich dem jeweiligen Glas an.


Leergut, Kühltaschen mit Kühl-Akkus, sowie unsere elastischen Wellpapehülsen für kleinere Gläser kannst Du kostenlos mit einer Paketmarke an uns zurücksenden.

Zuletzt angesehen